lean NET bei BMW Motorrad

Schlanke NET bei BMW

schlanke NET bei BMW

  • Als Team haben wir das BMW Motorrad Werk Berlin besichtigt. Bei einer sehr lehrreichen Tour konnten wir viele inspirierende Eindrücke gewinnen. Zum Beispiel konnten wir das Cracken von Pleuelstangen als etablierte Fertigungstechnologie betrachten.

Beeindruckend waren auch die erzielten positiven Effekte durch konsequente LEAN-Umsetzung.

Die Ausgangssituation unserer Kunden ist weiterhin von einem beschleunigten Wandel geprägt. Die Globalisierung, verschärfte Markt- und Wettbewerbsbedingungen sowie die gestiegene Komplexität aufgrund zunehmender Variantenvielfalt, neuen Technologien und vernetzten Prozessen sind die aktuellen Herausforderungen. Schlanke Strukturen und schlanke Prozesse sind überlebensnotwendig für unsere Kunden. Die Umsetzung der Prozessorientierung und Kundenorientierung ist Teil unserer Aufgabe.

Recommended Beiträge